Benutzeranmeldung

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Angeklickt: Rising Cities mit Melf + Formatvorstellung

30.08.2012
09:15 Uhr

Kennt ihr Rising Cities? Über 170.000 Leute auf der Welt können diese Frage mit "Ja!" beantworten und zocken das neue Browsergame aus dem Hause Bigpoint bereits. Etabliertere Bigpoint Titel wie Drakensang Online gehen mittlerweile auf die 4.000.000 (ja, Millionen) Spielermarke zu.

Der Vorteil von Browsergames liegt auf der Hand: Keine Installation, betriebssystemunabhängig, überwiegend kostenlos, global gespeicherte Spielstände und von nahezu überall mit jedem internetfähigen Rechner erreichbar.

Ob Coregamer mit dem Laptop während der Zugfahrt zur nächsten Lanparty, die Sekräterin während der gerade nicht so spannenden Arbeit oder von zuhause aus einfach mal zwischendurch. Die Zielgruppe ist breiter als bei jeder anderen Art von Computerspiel. Und genau das macht Titel wie Rising Cities so erfolgreich.

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, werben wir derzeit auf unseren Seiten für Bigpoint, eines der führenden deutschen Unternehmen in Sachen Browsergames. Dies haben wir uns zum Anlass genommen, die Spiele hinter den bunten Bildchen mal ein wenig genauer zu beleuchten. Melf zockt Rising Cities, Advance Corporal schaut sich Pirate Storm an und ich zocke gerade Drakensang Online (größtenteils auf der Arbeit, aber bitte nicht verraten :P).

Drakensang Online hatte ich mir vor langer Zeit schonmal mit Maldric aus dem Justnetwork angeschaut. Schon krass, was mittlerweile alles im Browser dargestellt werden kann.

Doch heute geht es um Rising Cities. Melf hat sich das Strategiespiel geschnappt und es für euch in einem kleinen Video vorgestellt. Das Spiel befindet sich übrigens noch im Beta Stadium, kann aber über Bigpoint.com/Risingcities schon gezockt werden.

 

 

In "Angeklickt" werden wir euch in Zukunft verschiedene Browsergames vorstellen. Wenn ihr Tipps zu guten Spielen habt, schickt uns diese doch einfach per Mail. Und keine Angst, es handelt sich um ein zusätzliches Format, welches nicht in Konkurrenz mit unseren anderen Formaten steht, sondern diese lediglich ergänzt. Vollpreistitel bleiben weiterhin in unserem Fokus.

 

Interesse geweckt?

 

87.6
Average: 87.6 (15 votes)

Dein Kommentar

faiN am 30.Aug 2012 um 09:47
Bild des Benutzers faiN

Nächste Bevölkerungsgruppe Kommunisten^^

Andvarilol am 30.Aug 2012 um 09:56
Bild des Benutzers Andvarilol

Oh Gott, ich versinke gerade in Nostalgie und denke zurück an mein erstes Browsergame. Namentlich: Legend Of The Green Dragon - rein textbasierend, enormer Suchtfaktor und einfach nur herrlich witzig gewesen damals.

Mittlerweile reizen mich Browsergames irgendwie kein bisschen mehr, weiß auch nicht woran es liegt. Mal die kommenden "Angelickt" (Man sollte den Titel eventuell noch editieren) abwarten und schauen, was die anderen Spiele hergeben. Vielleicht weckt ja irgendetwas meine Neugierde. ;)

Aber ansonsten wirklich ein schönes Format, endlich bekommt man mal einen genaueren Einblick in die Welt der Werbebanner.
Achja und das wichtigste: Melf! ♥

Gnomeister am 30.Aug 2012 um 09:58
Bild des Benutzers Gnomeister

ANGELICKT oder Angeklickt? :D
Ein gutes Browsergame ist definitiv "Die Stämme", leider muss man das ne ganze Weile spielen damits cool wird, aber is ja bei vielen Browsergames so.

Zwiebel am 30.Aug 2012 um 10:12
Bild des Benutzers Zwiebel

Die Siedler Online fand ich ganz tollig :3

Naldan am 30.Aug 2012 um 12:26
Bild des Benutzers Naldan

Melf - ganz ehrlich - du arbeitest noch?

Du hast das Zeug zum Rendern (wortwörtlich). Dein Mikrofon ist gut. Deine Stimme nervt nicht. Du spielst gerne. Du kommentierst (gerne).

Was steht dir im Weg ein tadelloser Let's Player zu werden? Also einer mit Partnerschaft usw..

mpox am 30.Aug 2012 um 12:43 Staff
Bild des Benutzers mpox

Der Mpox hat nur den Text oben geschrieben. Aber da Melf seine Seele an uns verkauft hat und somit bis an die Unendlichkeit an uns gebunden ist, wird leider nichts aus seiner eigenständigen Lets Player Karriere! *evil_lol*

Aber vielleicht könnt ihr ihn ja dazu motivieren mal ein komplettes Spiel hier auf Getgaming zu zocken? Irgendwelche Vorschläge? :)

Alph am 30.Aug 2012 um 13:47
Bild des Benutzers Alph

The Witcher 2 oder Mass Effect 1 wär was ... aber ich glaube Melf könnte auch ein Let's Play von Tetris interessant machen.

Denon am 30.Aug 2012 um 15:17
Bild des Benutzers Denon

In deinem Text steht aber das du auf der Arbeit spielst, deswegen bin ich davon ausgegangen, das er sich darauf bezieht :P

testeremx am 30.Aug 2012 um 15:22
Bild des Benutzers testeremx

Er sollte am besten das Spiel spielen, was ihm am meisten Spaß macht. Dann wird sogar so ein - normalerweiße langweiliges Lets Play wie man es kennt - super episch!

Melf am 31.Aug 2012 um 09:14 Staff
Bild des Benutzers Melf

Das ist aber schwierig, da ich am liebsten Storylastige Spiele spiele, wo ich ungern reinreden würde.

Aber Hitman Absolution wäre doch ein guter Kandidat, oder? :P

Crimy5 am 30.Aug 2012 um 12:48
Bild des Benutzers Crimy5

Super Video, auch wenn du etwas schnell redest.. aber das muss bei dir wohl..
2 Dinge die mir aufgefallen sind (nichts weltbewegendes):
- hättest von Anfang an näher ans Spiel zoomen können
- die FPS Zahl von Fraps kann man auch in der Aufnahme ausblenden lassen

Sonst Super erklärt, ich hätte aber gerne noch etwas mehr über die Sache mit den Echtgeld gewusst.. wie steht der Kurs, zum Beispiel.

1emc am 30.Aug 2012 um 13:51
Bild des Benutzers 1emc

Okay. Aber ich weiß nicht, was ich von Browsergames halten soll...

Ich mein Facebook hat auch nichts mit Gaming zu tun. Und Bigpoint ist irgendwie auch nicht wirklich das ware. Bei den kostenlosen Browsergames zahlt man außerdem am Ende meistens mehr als bei "richtigen" Spielen...

tlc yorikane am 30.Aug 2012 um 14:10
Bild des Benutzers tlc yorikane

Überhaupt nicht mein Fall, da ich es nicht abkann, wenn ich die Miete per klick einnehmen muss ... die soll schön ende des Monats bei mir auf dem Konto sein :P so wie bei SimCity. Und da ich ein großer Fan davon bin, bleib ich auch bei solchen ^^

Netter Test, aber nichts für mich.

HuNtaYo am 30.Aug 2012 um 14:15
Bild des Benutzers HuNtaYo

schönes video und sehr angenehmer "host", weiter so ;)

Anion am 30.Aug 2012 um 19:31 Gast
Bild des Benutzers Anion

So langsam habe ich das Gefühl, als ob Melf der einzig fähige hier ist.
Als ich das Bild gesehen und den Text dazu gelesen habe dachte ich einfach nur: "so ein scheis 0815 game".

Nach dem kompletten anschauen des Tests bin ich richtig geil auf das Spiel. 1:1 das gleiche wie bei Sleeping Dogs, das mittlerweile schon neben mir liegt und darauf wartet gespielt zu werden.
Du hast wirklich eine unglaublich geile Fähigkeit, Dinge so zu vermitteln, dass Sie spannend, interessant und lohnenswert sind. Zudem strahlt deine Stimme kompetenz aus. Nutze dein Potenzial!

mpox am 30.Aug 2012 um 19:48 Staff
Bild des Benutzers mpox

Find's ja wirklich toll, dass du den lieben Melf so lobst. Aber ist es wirklich nötig im selben Atemzug das gesamte Team damit nieder zu machen?

Der zweite Absatz hätte doch gelangt, oder meinst nicht?

Colocolo am 31.Aug 2012 um 10:02
Bild des Benutzers Colocolo

Der User Anion sollte Dir doch sicherlich schon bekannt sein. Vom ersten Tag hier und sämtliche Kommentare vom gleichen Schlag. Scheint ihm hier dennoch zu gefallen, wenn er sich hier scheinbar täglich aufhält :)

Krai am 30.Aug 2012 um 20:05
Bild des Benutzers Krai

Das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Tolles neues Format übrigens ;)

ancientblack am 08.Apr 2013 um 17:21 Gast
Bild des Benutzers ancientblack

schade finde ich bei rising cities, dass die miete nicht addiert wird, z.b. über nacht. man muss immer am pc sitzen und die miete abholen... wenn man 8 miete / 2 minuten bekommt, sollte man, wenn man 1 stunde nicht am pc ist, 240 miete bekommen, fände ich viel viel besser. ich komme sehr langsam voran, weil ich nicht häufig am pc sein kann :(