Benutzeranmeldung

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.

Pokemon X & Y - Alles zur Mega-Entwicklung

12.08.2013
12:04 Uhr

Mit Pokemon X & Y wird eine neue Entwicklungsstufe eingeführt und zwar die Mega-Entwicklung. Hierbei handelt es sich nicht um einen dauerhaften Zustand, sondern viel eher um einen Boost, den bestimmte (nicht alle!) Pokemon im Kampf erhalten können. Wie sich nach einer Story im japanischen CoroCoro-Magazin herausgestellt hat, handelt es sich bei diesem bereits bekanntem Pokemon, welches ziemliche Ähnlichkeit mit Mewtu aufweiste, um Mega Mewtu, also die Entwicklung von Mewtu.

Um eine Mega-Entwicklung durchzuführen wird ein spezieller "Megastein" vonnöten sein. Außerdem wird ein Arenaleiter von großer Bedeutung sein, was die Megaentwicklung angeht. Alle zurzeit bekannten Megaformen könnt ihr sowohl in der Bildergalerie, als auch in den folgenden Trailern bestaunen.

Pokemon X & Y erscheint am 12. Oktober 2013 exklusiv für den Nintendo 3DS.

 

 

 

100
Average: 100 (1 vote)

Dein Kommentar

Isador am 12.Aug 2013 um 15:08
Bild des Benutzers Isador

Wurde ja auch mal Zeit... dass Digimon auf Pokemon trifft!

"Pikachumon Warp-Digitation zu... Mega-Pikachumon!"
Auweia!

Raizuke am 12.Aug 2013 um 15:29
Bild des Benutzers Raizuke

Da bevorzuge ich im Gesamten aber eher Digimon :D Schade das Spiele wie Digimon World 2003 nicht mehr entwickelt werden...ich fand das so toll =/ Naja auf X und Y freu ich mich trotzdem. Ich finde permanente allerdings Entwicklung besser. Außerdem braucht man wohl ein spezielles Item welches evtl. nicht mal im Game sondern nur über WiFi erhältlich ist um das ganze durchzuführen (+ Megastein)
Da hätte ich lieber ein paar Entwicklung neue normale Entwicklung für ältere Pokemon aber es gibt bestimmt auch viele die das mit der Mega Entwicklung bevorzugen würden.

Flashpinguin am 12.Aug 2013 um 18:02 Staff
Bild des Benutzers Flashpinguin

Die spiele werden noch hergestellt (Digimon World Re:Digitize) allerdings kommen die nicht übers mehr. Allerdings war das nen Schicksal, was viele PSP Spiele ereilte. Vll wird ja das 3DS Spiel (Digimon World Re:Digitize Decode) hier rüberkommen. Würde mich nicht wundern.

Raizuke am 12.Aug 2013 um 20:05
Bild des Benutzers Raizuke

Stimmt an Re:Digitize Decode hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich fände ein Heimkonsolen Digimon World im Stile von 2003 trotzdem besser :D Aber das würde sich eher nicht lohnen und deshalb bleibt es ein Wunschtraum ^^

Fanskar am 12.Aug 2013 um 16:57
Bild des Benutzers Fanskar

Wäre da nicht erst "Super" dran gewesen, statt gleich mit "Mega" zu beginnen?^^

Gibts nen Mega Knogga? Wirft dann mit Dinoknochen oder so... :D

Marrix am 12.Aug 2013 um 16:47 Staff
Bild des Benutzers Marrix

Ich finde die Bezeichnung auf etwas blöd, aber die Idee sieht nicht schlecht aus! Danke für die Info ^^

Rafury am 12.Aug 2013 um 21:10
Bild des Benutzers Rafury

Also ich freue mich endlich trauen die sich mal was.Nur die Namen könnten besser sein außerdem hoffe ich das es nicht bei den 6 bleibt.

pFreak am 13.Aug 2013 um 11:52
Bild des Benutzers pFreak

Viel interessanter als diese Mega-Entwicklungen finde ich das "Supertraining", was auch neu angekündigt wurde.

Damit macht Nintendo nämlich jetzt klar, dass sie die Spielmechanik transparenter machen wollen, um den Einstieg ins CP einfacher zu gestalten.
So ziemlich jeder hat Pokemon gespielt, aber selbst ne ganze Menge der "Hardcore-Fans" haben noch nie etwas von DV/EV gehört.
Das möchte man jetzt ändern und die ganze Theorie nichtmehr vor dem Spieler verstecken, sondern in endlich mal mit der Mechanik vertraut zu machen.

Das passt auch zu dem "richtigen" Multiplayer-Modus, der mit dieser Edition eingeführt wird.
Wenn wir Glück haben, kriegen wir diesmal wirklich ein Spiel, mit dem man richtig in den ESport einsteigen kann.
So lächerlich es auch klingt, Pokemon ist nicht zwangsweise ein Kinderspiel. ;)